Bergekurs intensiv

14.05.2022 | Tagesveranstaltung

Jeep Experience

Bergekurs intensiv

14.05.2022 | TAGESVERANSTALTUNG


Hinweis: Dieses Event kann nicht mehr gebucht werden!

Viele haben davon gehört. Die wenigsten wissen wirklich was zu tun ist und haben keine Routine. Wie kann ich ein Auto aus welcher Situation bergen?

Auch spannend: Was kann ich mit meinem vorhandenen Material wirklich sinnvoll machen - wie sieht das mit Verletzungspotential aus?

An diesem Tag werden alle relevanten Bergemethoden nicht nur angesprochen, sondern auch von allen umgesetzt. Getreu dem Motto, was ich schon mal gemacht habe, kann ich - oder kommt so nie mehr vor. Beides wäre ja perfekt.

Jeep Bergen - Training

Jeep Bergen - Training

Unter absolut realistischen Begebenheiten werden wir in den unterschiedlichen Sektionen in Fürstenau unterschiedliche Probleme simulieren. Hier gibt es von steilen Auf- und Abfahrten, Sand, Matsch und Wasser nahezu alles, was Dir später in freier Wildbahn passieren kann.

Einsatz von Winde, Umlenkrolle, Baumgurt und Gurten bis hin zu kinetischen Seilen und speziellen Werkzeugen wie Hi-Lift, Airjack, Flatjack, hydraulische Wagenheber bis hin zum Sandblech und zum Kompressor.

Wenn Ihr in Fürstenau wieder startet, kennt Ihr die spezifischen Stärken Eurer Jeep Modelle und wisst, worauf ihr bei Eurem Fahrzeug im Rahmen der Bergung achten müsst.

Jeep Bergen - Training

Jeep Bergen - Training



14.05.2022 | Tagesveranstaltung
Location: Böser Wolf
Begrüßung 09:30 Uhr vor Ort
Ende ca. 16:30 Uhr

Mittagessen gemeinsam: Barbecue Buffet
Am Ende: Fahrzeuge für die Rückreise säubern
Teilnahme erfolgt mit dem eigenen Jeep
Material zum „Selbermachen“ wird leihweise gestellt

  • Unser Angebot
  • 249,- inkl. Fahrzeug und Beifahrer¹
  • • inkl. Mittagessen: Barbecue Buffet
  • • inkl. Geländegebühr für einen Jeep
  • • inkl. Handfunkgerät leihweise
  • Info & Anmeldung

Keine Anmeldung mehr möglich!

Liebe Besucher,

Leider ist zu dieser Veranstaltung keine Anmeldung mehr möglich!
Wir freuen uns, Sie beim nächsten Event wieder begrüßen zu dürfen!

Ihr Event-Team


¹ Preisangaben in Euro inkl. gesetzl. MwSt.