Ausgebucht

Underworld

14.-15.10.2023 | Wochenende

Jeep Experience

Underworld

14.-15.10.2023 | WOCHENENDE


Hinweis: Dieses Event kann nicht mehr gebucht werden!

Jeep and Friends - Alle Marken willkommen

Alle Marken und Fabrikate können an dieser Veranstaltung teilnehmen!

Mit dem Jeep in die Unterwelt: Die Höhlen bei Paris.

Wir sind uns sicher - es handelt sich um eines der außergewöhnlichsten und spektakulärsten Gelände in Europa.
Und ja - es ist jede - absolut jede - Anfahrt wert. Denn das hier gibt es so - nach unserem Kenntnisstand - kein zweites Mal.

Das Abenteuer führt uns in den Nordosten von Paris, genauer gesagt in die Region von Thourotte. Aus der Metropolregion Rhein-Ruhr aus kommend ca. 2 Stunden von Brüssel entfernt.

Das Gelände befindet sich in in wunderschönen Schluchten und hat dem entsprechend auch wirklich spannende Trails. Einfache Strecken zum Einfahren, mittelschwere Abschnitte für die die mehr wollen und echt „cooles Zeug“ für Fortgeschrittene und Profis. Alleine dafür lohnt sich schon der Weg.

Und dann wird es speziell. Vor Ort sind unfassbare Höhlen - und die sind befahrbar. Und dort durch ist alles, nur kein Kindergarten.

Mit dem Jeep die Höhle erforschen
Mit dem Jeep die Höhle erforschen

Und wer glaubt, dass sind ein paar Löcher wo man nach ein paar Minuten wieder raus ist - falsch 😀 Wir werden in zwei Turns in kleinen Gruppen einfahren. Eine Strecke, die etwas weniger anspruchsvoll ist - und eine Strecke, die knackiger ist.

Der Ablauf

Die Veranstaltung beginnt am 14.10. morgens um 10 Uhr mit der Begrüßung. Mittags versorgen wir Euch mit Speisen und Getränken. Abends gibt es ein gemeinesames Abendessen.

Am 15.10. starten wir morgens wieder um 10 Uhr - Ende gegen 16 Uhr.

  • Jeep in Thourotte
  • Höhlen
  • Underworld Trails

Camping vor Ort ist kostenlos. Es handelt sich um ein rustikales Gelände mitten in der Natur, ohne echte Infrastruktur. Toiletten sind vorhanden, diese sind aber auch als „einfach“ zu bezeichnen. Wir bekommen auch keine besseren, auf Grund der Strecken dort hin. Duschen sind keine vorhanden.

Wir empfehlen daher ein Hotel im Raum Thourotte. Das dann bitte selber reservieren / buchen.

Guides & Sicherheit

Wir setzen vor Ort erfahrene Guides zu Eurer Sicherheit ein. Diese nehmen sich auch Zeit für Euch und erklären. Schön wäre aber, wenn Ihr schon wüsstet, wie man eine Untersetzung einlegt. Wenn Ihr Bergematerial habt - bringt alles mit 😉

Wichtig: Wir empfehlen den Einsatz eines Jeep Wrangler – ab Baujahr 1941 vom Willys über CJ bis JL. Das Fahrzeug darf auf keinen Fall höher als 215 cm - lieber weniger! Und jeder cm hilft.

Zum Thema Klaustrophobie: An den meisten Stellen ist die Deckenhöhe mehrere Meter hoch. Es gibt aber Stellen, an denen man dicht an Decke bzw. Seitenwände kommt. Diese Stellen können auf Wunsch aber meist umgangen werden.

Die Unterwelt ist dunkel! Bitte auf jeden Fall pro Person einen Taschenlampe mitführen.

Das Tragen eines Helmes ist offiziell nicht erforderlich, ab er aus unserer Sicht empfehlenswert.

Anspruch / Schwierigkeitsgrad

Schwierigkeitsgrad: 4/5

„Andere Fahrzeuge (s.o.) bitte nur nach Rücksprache!“

Unsere Leistungen:

2 Tage Offroad Gelände
Erfahrene Jeep Experience Guides
Einsatz- und Bergefahrzeuge
Funkgeräte für alle Fahrzeuge
Mittagsverpflegung und Abendessen Samstag
Mittagsverpflegung Sonntag
Camping / Stellplatz auf Wunsch

Jetzt mitmachen!

Preise & Infos

Videos

International attandees

We have localized landing pages in English and Dutch for this event – please feel free to register here:

Bildergalerie

Eindrücke aus den Höhlen bei Thourotte / Paris

Jeep ExperienceJeep ExperienceJeep ExperienceJeep ExperienceJeep ExperienceJeep ExperienceJeep ExperienceJeep ExperienceJeep ExperienceJeep ExperienceJeep ExperienceJeep ExperienceJeep ExperienceJeep ExperienceJeep ExperienceJeep ExperienceJeep ExperienceJeep ExperienceJeep ExperienceJeep ExperienceJeep ExperienceJeep ExperienceJeep ExperienceJeep Experience
  • Unser Angebot
  • 599¹
  • je Jeep inkl. Fahrer
    Aufpreis je weitere Person nur + € 49,-¹

  • Info & Anmeldung

Keine Anmeldung mehr möglich!

Liebe Besucher,

Leider ist zu dieser Veranstaltung keine Anmeldung mehr möglich!
Wir freuen uns, Sie beim nächsten Event wieder begrüßen zu dürfen!

Ihr Event-Team


¹ Preisangaben in Euro inkl. gesetzl. MwSt.