Ausgebucht
Jeep and Friends: Offen für alle SUV und Offroad-Fahrzeuge

Namibia

07.04.-17.04.2026

Jeep Experience

Namibia

07.04.-17.04.2026


Hinweis: Dieses Event kann nicht mehr gebucht werden!

Das vielfältige Juwel im Südwesten Afrikas!

Genau da zieht es uns hin: Nach der Mongolei ist Namibia das am zweitdünnsten besiedelte Land der Welt. Die 3 Millionen Einwohner Namibias sind überwiegend Christen und die mit 50 Prozent größte Bevölkerungsgruppe ist das Bantu-Volk der Ovambo.

Namibia wird auch das Land der roten Stille genannt - und wir versprechen eine einmalige Reise voller Kontraste. Gemeinsam werden wir einmalige Naturwelten, die älteste Wüste der Welt, skurille Baum- und artenreiche Tierwelten erleben.

Und wir gehen auf echte Safaris…
… wo wir den Fährten der Tiere bis zur Sichtung folgen werden.

  • Ein Löwe im Nationalpark in Namibia
  • SUV Tour durch Namibia: Epupa Falls
  • Den Etosha Nationalpark mit dem Geländewagen (SUV) erkunden

Namibia: Das Abenteuer beginnt

Unsere Reise beginnt in Windhoek - Hauptstadt und größte Stadt des Landes. Wir holen Euch am Flughafen ab und shutteln Euch ins Hotel.

Zum Akklimatisieren beziehen wir das „The Weinberg“-Hotel in Windhoek. Hier gibt es auch ein komplettes Tour-Briefing. Abends haben wir einen Platz im Restaurant und lassen den Tag je nach Lust und Laune am Pool oder auf der Dachterrasse ausklingen.

Die Reise beginnt in Windhoek
Die Reise beginnt in Windhoek
Lijang - die Stromschnellen-des-Jinsha
Unsere erste Unterkunft…
Shigatse - das Tor-zum-Everest
… das Weinberg Hotel

Off The Road

Hier am Hotel übernehmen wir auch unsere Expeditionsfahrzeuge.

Die eingesetzten Fahrzeuge sind Toyota Fortuner. Natürlich klimatisiert und mit Untersetzung ausgestattet. Hat den Vorteil, dass wir keine Pickups nehmen müssen und auf den Schotterpisten und im Sand angenehmer fahren. Auch die Unterbringung von Gepäck oder Mitbringseln ist angenehmer, weil staubfrei.

Achtung - in Namibia herrscht Linksverkehr! Bedeutet: das Lenkrad ist rechts.
Aber keine Sorge: man gewöhnt sich schnell dran - und es ist genug Platz zum Fahren da.

Mount Ama Dablam: Unser Weg zum Everest Base Camp
Warum kein Jeep? Es gibt in der gesamten Ziel-Region weit und breit keine Jeep-Geländewagen als Mietfahrzeuge. Weite Teile Afrikas, so auch Namibia, sind „Toyota-Land“. Kein Grund für uns, diese Traumreise nicht zu machen!

Sossusvlei, Namib

Von Windhoek aus fahren wir durch die Kalahari in die Namib - man hat das Gefühl, dass es von Moment zu Moment besser wird.
Und irgendwie ist es das auch von jetzt an: Besser. Anders. Abwechslungsreich.

Am Nachmittag beziehen wir unsere komfortable Lodge und lassen erst mal die Seele baumeln. Hierfür bietet sich der Pool an oder der private kleine Spa-Bereich an der Lodge. Freut Euch drauf!

Am nächsten Tag steht die Namib auf dem Programm. Inklusive Lunch in der Wüste - ein einmaliges Erlebnis!

Hoodia Desert Lodge

Alles in allem: Ein Tag der in Erinnerung bleibt.

Und den wir am besten mit einem Sundowner in der Wüste krönen, bevor wir uns beim Dinner in der „Hoodie Desert Lodge“ wieder verwöhnen lassen.

Sossusvlei, Namib
Sossusvlei in der Namib-Wüste
Hoodia Desert Lodge in Namibia
Die Hoodia Desert Lodge

Strandhotel Swakop

Aus der Wärme der Namib geht es heute nach Swakopmund - dort werden wir die frische Brise am Südatlantik genießen. Vorher haben wir aber noch Spaß am Strand und werden uns die Pelikane und die großen Robbenpopulationen anschauen.

Unser Hotel liegt perfekt am Strand von Swakopmund.
Und wir erreichen fußläufig Top-Restaurants für das Dinner.

Strand-Hotel-Swakopmund---Luxushotel

Damaraland

Am nächsten Morgen zieht es uns ins Damaraland. Vorbei an typischen Schmuckständen geht es in eine atemberaubend Landschaft. Eine außergewöhnliche Hügel- und Berglandschaft erwartet uns. Und dann erreichen wir unser neues Ziel. Die „Dora Nawas“-Lodge. Und hier startet dann unsere Abenteuer-Safari nochmal richtig. Durch alte Flussbetten mit tiefem Sand - und je nach Wetter auch noch Wasser - machen wir uns am nächsten Tag früh auf die Spuren der Elefanten. Trittsiegel und Losung bringen uns auf die richtige Spur. Ein spannender Tag voll Erlebnisse und Informationen.

Damaraland
Damaraland
Lijang - die Stromschnellen-des-Jinsha
Die Dora Nawas-Lodge in Damaraland
Shigatse - das Tor-zum-Everest
Die Dora Nawas-Lodge in Damaraland

Etosha Nationalpark

Lunch machen wir in der Natur - abends freuen wir uns auf das Dinner in Dora Nawas.

Hast Du jemals im Bett unter dem unfassbaren Sternenhimmel Afrikas geschlafen? Hier besteht diese Möglichkeit - je nach Wetter und Wind. Das könnte die Nacht der Nächte werden.

Von hier aus begeben wir uns auf den Weg zur Etosha-Pfanne. Dort verbringen wir eine Nacht in der „Ongava“-Lodge zum Private Game Drive und bewegen uns dann südlich zur „Mushara Outpost“- Lodge. Von dort starten wir in den Osten der Etosha-Pfanne - mit seinen traumhaften Tierwelten.

Der Etosha-Nationalpark

Hochland

Nach zwei Nächten in der „Mushara“-Lodge geht es ins zentrale Hochland von Namibia – in das „Okonjima Plains“-Camp. Hier werden wir uns intensiv mit Leoparden und Geparden beschäftigen. Und wir behaupten einfach mal, dass Euch keiner näher an diese wunderschönen Katzen ran bringen wird.

Wildkatzen im Hochland von Namibia

Okonjima Plains Camp
Okonjima Plains Camp (Otjiwarongo)
Okonjima Plains Camp
Die Betten im Okonjima Plains Camp
Ongava Lodge
Ongava Lodge (Okaukuejo)

Das Ende einer besonderen Reise

Aus dem zentralen Hochland geht es dann wieder zurück nach Windhoek, wo jeder den eigenen Rückflug plant.

Wir sehen uns wieder beim nächsten Abenteuer!

Ein fantastisches Abenteuer erleben

Im Preis enthalten:

  • 1 Übernachtung in „The Weinberg Courtyard Hotel“, Windhoek, mit Frühstück
  • 2 Übernachtung Hoodia Lodge, Frühstück und Dinner, Lunch in der Namib Wüste
  • 1 Übernachtung Strand Hotel Swakopmund mit Frühstück
  • 2 Übernachtungen „Dora Nowas“ mit Frühstück
  • 1 Übernachtung „Ongava Lodge“ mit Vollpension
  • 2 Übernachtungen „Mushara Outpost“ Frühstück und Dinner
  • 1 Übernachtung „Okonjima Plains Camp“ mit Frühstpück
  • An allen Tagen: Mittags Lunch auf der Strecke inkl. Getränke
  • 11 Tage Mietwagen (Toyota Fortuner 4x4 oder vergleichbar)
  • Transfer vom Flughafen Windhoek zum Hotel
  • Cell Phone, Kühlbox und Erste-Hilfe-Material für jedes Fahrzeug
  • Ersatzrad für jedes Fahrzeug
  • MediVac Insurance
  • Erfahrene Jeep Experience Guides inkl. Begleitfahrzeug und Bergematerial
  • Funkgeräte für alle Fahrzeuge
  • Gastgeschenke

Nicht im Preis enthalten:

  • Dinner wie beschrieben
  • Kraftstoffkosten
  • Eintrittspreise in Nationalparks wie Etosha
  • Speziele Getränkewünsche
  • Spezielle Food-Wünsche oder Snacks

Jetzt mitmachen!

Preise & Infos

  • Für JEEP.EXPERIENCE-Members
  • 6.900 pro Person im DZ¹
  • Anmeldung!
  • Für alle anderen
  • 8.900 pro Person im DZ¹
  • Anmeldung!

Keine Anmeldung mehr möglich!

Liebe Besucher,

Leider ist zu dieser Veranstaltung keine Anmeldung mehr möglich!
Wir freuen uns, Sie beim nächsten Event wieder begrüßen zu dürfen!

Ihr Event-Team


Für alle Angaben gilt: Änderungen vorbehalten. Keine Gewähr für Druckfehler.
¹ Preisangaben in Euro inkl. gesetzl. MwSt.